Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Genesee, Fred; u.a.
Titel: The social psychology of second language learning: Another point of view.
Quelle: In: Language learning, 33 (1983) 2, S. 209-224     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-8333
Schlagwörter: Einstellung (Psy); Soziale Herkunft; Sekundarschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Muttersprache; Kanada
Abstract: Englischsprachige kanadische Studenten wurden gefragt, warum sie Franzoesisch lernten und warum die franzoesischsprachigen Kanadier wohl moechten, dass sie dies tun. Die Ergebnisse der Umfrage wurden in Beziehung gesetzt zur sprachlichen Leistung der Interviewten und zu dem Gebrauch, den sie davon machten. Es zeigte sich, dass die Erwartungen der Lerner im Hinblick auf die motivationelle Unterstuetzung ihres Bemuehens durch die Francokanadier ein signifikanter, manchmal sogar der einzige Praediktor sprachlicher Leistung war.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Language learning" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: