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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieling, Helga
TitelPhonetik im Fremdsprachenunterricht Deutsch.
QuelleBerlin; Muenchen: Langenscheidt (1992), 134 S.Verfügbarkeit 
ReiheFremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; mehrsprachige Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-468-49444-0
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Deutsch; Fonetik; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Handbuch; Heterogenität; Interferenz; Ausländer
AbstractIm Anschluss an ausfuehrliche Erlaeuterungen zu Zweck und Zielsetzung des Phonetikunterrichts im Bereich Deutsch als Fremdsprache erhalten Lehrende und Studenten des Faches, die in der Regel mit den unterschiedlichsten Muttersprachen von Deutschlernern konfrontiert werden, die Moeglichkeit, sich ueber die lautlichen Gegebenheiten von 30 verschiedenen Sprachen zu informieren, um so einen Einblick in die spezifischen Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Aussprache und Intonation, die sich aus den Interferenzen zwischen Ausgangs- und Zielsprache ergeben, zu erhalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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