Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Freire, Jose L.; Kunzel, Patricia A.
Titel: Second language research: Implications and applications for the language laboratory.
Quelle: In: Hispania, 66 (1983) 3, S. 386-391     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0018-2133
Schlagwörter: Empirische Forschung; Sprachlabor; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterial; Angewandte Linguistik; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
Abstract: Eine Durchsicht der Literatur zum Zweitsprachenerwerb unter besonderer Beruecksichtigung des Sprachlabors legt den Schluss nahe, dass dem Hoerverstehen Prioritaet gebuehrt. Hoerverstehen sollte sowohl zur Foerderung von Sprachverstaendnis als auch zum Erhalt der Lernmotivation betrieben werden, noch bevor der muendliche Gebrauch der Fremdsprache einsetzt und auch unabhaengig von diesem.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Hispania" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispania" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: