Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPachomov, Nikolaj; Tuptalov, Jurij
InstitutionUNESCO
TitelIn search of new approaches to basic education and the evaluation of learning achievment in the last days of the USSR.
QuelleParis (1993), 47 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational studies and documents. 59
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2; Grafiken 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-3-102844-8
SchlagwörterBildungsreform; Schulreform; Allgemein bildende Schule; Gesellschaftssystem; Hochschulzulassung; Leistungsmessung; Sowjetunion
AbstractSchwerpunkt des ersten Beitrages im vorliegenden Band sind Trends in der Entwicklung der Grundbildung im Zeitraum der Perestroika ab 1985. Er stuetzt sich ueberwiegend auf offizielle Dokumente zur Reform im Bildungswesen und auf die oeffentliche Diskussion. Auf der Grundlage des neuen konzeptionellen Ansatzes, der auf die Humanisierung der Bildung und die allseitige Entwicklung der Persoenlichkeit abzielt, werden Wertorientierung und Zielstellung sowie inhaltliche, strukturelle und administrative Aspekte zur Durchsetzung der Reform im Bereich der Grundbildung (Primarstufe und Sekundarstufe I) analysiert. Der zweite Beitrag beschreibt Formen der Leistungsbewertung in der allgemeinbildenden und berufsbildenden Schule sowie die Arten der Pruefungen und erhoehten Anforderungen fuer die Aufnahme in spezialisierten Bildungseinrichtungen. Er geht auf Verfahren und Trends an Hochschulen ein, die eine strengere Auslese gewaehrleisten sollen. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: