Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMungazi, Dickson
TitelEducational policy and national charakter: Africa, Japan, the United States, and Soviet Union.
QuelleWestport, Conn. u.a.: Praeger (1993), XXX, 211 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 320; Register
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-275-94423-9
SchlagwörterBildungsinhalt; Bildungspolitik; Curriculum; Gesellschaftspolitik; Gesellschaftssystem; Internationaler Vergleich; Afrika; Japan; Sowjetunion; USA
AbstractDer Autor setzt sich zum Ziel, die globalen Tendenzen von Bildungsentwicklung und Bildungspolitik sowie die Haupttendenzen gesellschaftlicher Modelle vergleichend aufeinander zu beziehen. Er beschreibt kurz die historisch- politischen Haupttendenzen in den vier Regionen Afrika, Japan, USA und UdSSR, die die Entwicklung der jeweiligen aktuellen Bildungsphilosophie und Bildungspolitik gepraegt haben. Dabei hebt der Autor die Unterschiede ebenso hervor wie gemeinsame Tendenzen und globale Probleme. Bei der Analyse von Curricula wird versucht, die Verbindung zu den generellen politischen Tendenzen (Politiker wie Bush, Stalin, Breznev, Gorbacov werden ausfuehrlich zitiert) aufzuzeigen. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: