Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuck, Wolfgang
TitelTime for school - initial results from an international comparison.
Paralleltitel: Zeit fuer Schule - erste Ergebnisse eines internationalen Vergleichs.
QuelleAus: Bildung und Erziehung im Umbruch. Frankfurt, Main: DIPF (1993) S. 177-185Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Grafiken 5
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulzeit; Internationaler Vergleich; FuE-Dokument; Bayern; Deutschland-DDR; Dänemark; England; Frankreich; Griechenland; Hamburg; Hessen; Irland; Italien; Japan; Niederlande; Polen; Sowjetunion; Spanien; Wales
AbstractDas Forschungsprojekt "Zeit fuer Schule - ein internationaler Vergleich" ist ein Bestandteil des Projekts "Erziehungsraum Schule - ein internationaler Vergleich zur Schulwirklichkeit" am Deutschen Institut fuer Internationale Paedagogische Forschung. Unter den definierten Parametern Unterrichtszeit, Zeit in der Schule und schulbezogene Zeit wurden die Zeitstrukturen von 14 Laendern erfasst und verglichen. In diesem Beitrag werden einige methodologische Probleme aufgezeigt und erste Forschungsergebnisse des internationalen Vergleichs skizziert. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: