Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmannsgruber, Gertrud
TitelSozialerziehung durch Spielfoerderung nach Montessori- Prinzipien. Eine Fallstudie.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 17 (1987) 4, S. 170-174Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Fallstudie; Konzentration (Psy); Förderung; Kind; Spiel; Spielarbeit; Verhaltensauffälligkeit; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Unterricht; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht
AbstractEs handelt sich um den letzten Teil einer Fallstudie (Beginn in Heft 3/87) : Zugrunde liegt die Frage, ob das Sozial- und Lernverhalten eines oder mehrerer Kinder in einer Spielfoerderung ausserhalb der Schule so verbessert werden koennen, dass Auswirkungen auch in der Schule feststellbar sind. Beschrieben wird der Versuch der Arbeit in einer integrierten Kleingruppe nach Prinzipien der Montessori-Paedagogik. Dieser Teil des Berichts schildert interessante Begebenheiten waehrend der praktischen Arbeit und moegliche Erklaerungsversuche.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: