Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElley, Warwick B.; Mangubhai, Francis
TitelThe impact of reading on second language learning.
QuelleIn: Reading research quarterly, 19 (1983) 1, S. 53-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0553
SchlagwörterStatistische Auswertung; Test; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Anfangsunterricht; Audiolinguale Methode; Lektüre; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Fidschi
AbstractIn einem auf zwei Klassenstufen durchgefuehrten Experiment mit ueber 600 Schuelern im suedpazifischen Raum ging man der allgemeinen Hypothese nach, dass Schueler, die Englisch als Zweitsprache lernen, groessere sprachliche Gewinne davontragen, wenn sie mit einer Vielzahl von illustrierten und motivierenden Geschichtenbuechern bekannt gemacht werden. Die sekundaere Hypothese, dass die rezeptiven Faehigkeiten am staerksten profitieren wuerden, konnte nur auf einer fruehen Klassenstufe bestaetigt werden. Weiter fortgeschrittene Schueler liessen einen Transfereffekt auf andere Fertigkeiten erkennen, der sich sogar auf andere Schulfaecher erstreckte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading research quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: