Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Eisenstein, Miriam
Titel: Native reactions to nonnative speech.
Quelle: In: Studies in Second Language Acquisition, 5 (1983) 2, S. 160-176     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Empirische Forschung; Verhaltenspsychologie; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Lautbildung; Fremdsprachenunterricht; Literaturbericht
Abstract: Es wird eine Uebersicht zur neueren Literatur ueber die Reaktionen von Native Speakers auf akzentgefaerbte (Aus) sprache geboten, in der Hoerer, Sprecher und Sprache aus einer ganzen Reihe von Perspektiven betrachtet werden unter Ansatz sowohl objektiver als auch subjektiv gepraegter Forschungsmethodologien. Die Autorin berichtet daneben ueber Untersuchungen zur Fehlergewichtung, zur relativen Verstaendlichkeit einzelner sprachlicher Daten, zur Rolle des Akzents, der Charakteristik von Sprechern und des Kontextes, innerhalb dessen die linguistischen Urteile gefaellt werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: