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Autor/inFurjaeva, Tatjana
TitelChildren and youth policy, science and practice of a society in transition: Russia.
QuelleAus: Education and the values crisis in Central and Eastern Europe. Frankfurt, Main: Lang (1994) S. 131-157Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAllgemeinbildung; Erziehungswissenschaft; Soziale Situation; Jugend; Bildungspolitik; Wertorientierung; Sozialpädagogik; Russland
AbstractDie Autorin charakterisiert bildungspolitische Massnahmen und Reformansaetze ab 1980 im Kontext der politischen und wirtschaftlichen Situation Russlands. Auch die paedagogische Wissenschaft habe zur Krise des russischen Bildungssystems beigetragen. Auf die Situation und die Probleme von Kindern und Jugendlichen eingehend, fordert sie nachdruecklich den Schutz ihrer Interessen und Rechte. Das sei eine grosse Herausforderung fuer die Sozialpaedagogik, Jugendforschung und Erziehungswissenschaft. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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