Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: DiDonato, Robert; Nollendorfs, Valters
Titel: Taking the conference to the teachers: Workshops to improve language teaching.
Quelle: In: Foreign language annals, 16 (1983) 1, S. 21-26     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Vereinigte Staaten
Abstract: Um auch jene Lehrer zu erreichen, die selten oder nie zu Fortbildungsveranstaltungen erscheinen, wird vorgeschlagen, sogenannte "Extension Workshops" (EW) einzurichten, in denen diejenigen Fachlehrer, die an der eigentlichen Fortbildungstagung teilgenommen haben, ihr Wissen weitergeben. Am Beispiel eines Workshops zum Thema "Motivation" wird erlaeutert, wie das Training der EW-Workshop-Leiter aussehen koennte.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: