Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Desmond, Allison
Titel: Forms, meanings, and uses in language teaching: Some problems and possibilities.
Quelle: In: ELT journal, 37 (1983) 2, S. 154-157     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337; 0951-0893
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Relativsatz; Semantik; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Fachsprache
Abstract: Bedingt durch die Komplexitaet von Sprachen muss der Lehrer bei der Darbietung neuer Items vereinfachen. Dies kann spaeter eine quasi vom Lehrer verursachte Fehlerquelle darstellen. Der Autor versucht dies zu vermeiden, indem er seinen Fortgeschrittenenunterricht gerade auf derartigen Problemen aufbaut. Am Beispiel der "reduced relative clauses" in wissenschaftlichen Abhandlungen erlaeutert er sein Vorgehen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "ELT journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: