Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoerner, Wolfgang; Kuebart, Friedrich
InstitutionArbeitsstelle für Vergleichende Bildungsforschung (Bochum)
TitelBildungswege in Polen und der Sowjetunion.
QuelleBochum (1990), 55 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPolen; Bildungssystem; Bildungssystem; Sowjetunion; Quantitative Angaben; Polen; Sowjetunion
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Die Darstellungen der Bildungswege in Polen und der Sowjetunion beginnen mit einer Skizze des allgemeinen gesellschaftlichen Hintergrunds, in dem die Bildungswege eingebettet sind. Die Verfasser gehen dabei nach gleichen Schwerpunkten vor, so dass ein Vergleich zwischen beiden Laendern moeglich ist. Vordergruendig dient das Material jedoch dazu, Grundinformationen ueber die bildungspolitische und paedagogische Entwicklung in den Herkunftslaender von Aussiedlern zu geben. Die Einordnung deren allgemeiner und beruflicher Abschluesse kann damit erleichtert werden. Die Verfasser behandeln den Aufbau des jeweiligen Bildungssystem von der allgemeinbildenden Schule, ueber Berufsbildung, Hochschulbildung bis zur Lehrerausbildung. Die Broschuere widerspiegelt den Stand Ende der 80er Jahre, als Bildungsreformprogramme neu formuliert und diskutiert wurden. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: