Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Byrnes, Heidi
Titel: Discourse analysis and the teaching of writing.
Quelle: In: ADFL bulletin, 15 (1983) 2, S. 30-36     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0044-9571
Schlagwörter: Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Diskursanalyse; Kommunikative Kompetenz; Pragmatik (Ling); Semantik; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Schreiben
Abstract: Die Autorin haelt dafuer, dass kommunikative Kompetenz im Schreiben genauso wichtig ist wie im Sprechen und dass groesserer Wert auf schriftliche Arbeiten und auf die schriftlichen Fertigkeiten im fremdsprachlichen Unterricht gelegt werden sollte. Ausserdem zeigt sie auf, inwiefern Einsichten aus der Diskursanalyse fuer die schriftliche Kommunikation in den Bereichen Pragmatik, Semantik, Lexikon und Syntax genutzt werden koennen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ADFL bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: