Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Borries, Bodo von
Titel: Geschichte lernen - mit heutigen Schulbuechern?
Konzeptionen von Geschichtsbuechern fuer die Sekundarstufe I am Beispiel des Themas "Entdeckungen und Europaeisierung der Erde in der fruehen Neuzeit"- Anmerkungen eines Fachdidaktikers.
Quelle: In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 34 (1983) 9, S. 558-584. Bibl
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-9056
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Lerninhalt; Unterrichtsmethode; Lehrbuch; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Neuzeit; Analyse; Beschreibung; Darstellung; Konzeption
Erfasst von: Berliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: