Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ballesteros, Pedro
Titel: Lugar y trascendencia que las disciplinas culturales deberían ocupar en los cursos para extranjeros.
Gefälligkeitsübersetzung: Rang und Bedeutung die landeskundliche Disziplinen in den Kursen fuer Auslaender einnehmen sollten.
Quelle: In: Zielsprache Spanisch, (1983), S. 27-30     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: spanisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-619x
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Landeskunde; Hochschule; Ferienkurs; Nordrhein-Westfalen
Abstract: Der Autor sucht nach inhaltlichen Kriterien fuer die Auswahl des Stoffes im Landeskundeunterricht. So fragt er, ob sich Sommerferienkurse an spanischen Universitaeten den Anforderungen in den Heimatlaendern der Studenten anpassen sollten. Am Beispiel des Lehrplans Spanisch fuer die Abiturstufe in Nordrhein- Westfalen, dessen Vorgaben im einzelnen dargelegt und kommentiert werden, zeigt er, welche Auswirkungen ein solches Vorgehen nach sich zoege.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: