Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBailly, Danielle
TitelLa classe d'anglais se bâtitelle sur du sable? Ou les avatars des catégories grammaticales.
QuelleIn: Le français dans le monde, 23 (1983) 177, S. 50-63Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterBewusstmachung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrprogramm; Unterrichtsmaterial; Angewandte Linguistik; Grammatik; Grammatische Terminologie; Linguistik; Syntax; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Muttersprache; Muttersprachlicher Unterricht; Interferenz
AbstractDer englische Anfangsunterricht wird als Beispiel herangezogen, um die ursaechliche Verknuepfung zwischen den Lernerfolgen in der Fremdsprache und der sicheren Beherrschung grammatischer Kategorien der Muttersprache aufzuweisen. Ein methodologischer Ausgangspunkt fuer den fremdsprachlichen Anfangsunterricht ist die unterrichtlich fruchtbar gemachte Korrelation zwischen den identischen und teil-identischen Grammatik- Kategorien von Ziel- und Muttersprache (z. B. die Identifikation syntaktischer Einheiten wie die des Subjekts, teilweise Uebereinstimmung des Tempusgebrauchs etc.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: