Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Baurmann, Juergen
Titel: Diebe, Raeuber oder Gangster? Aufsaetze besprechen.
Quelle: In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 84, S. 34-37
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5279
Schlagwörter: Selbsteinschätzung; Bildergeschichte; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutsch; Erzählung; Text; Beurteilung
Abstract: Wie koennen Schwierigkeiten und Auffaelligkeiten in Schuelertexten so thematisiert werden, dass die Beurteilung dieser Texte zugleich eine Foerderung der Schreibfaehigkeit der Schueler ist? Diese Frage wird an einem Beispiel erlaeutert, und zwar geht es um das schriftliche Umsetzen einer Bilderfolge in eine Erzaehlung. Beruecksichtigt werden Inhalt und Gliederung des Aufsatzes, ausserdem der Satzbau und die Wortwahl, Probleme der Wortbildung und Rechtschreibung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufsaetze besprechen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: