Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlexander, Loren; Butzkamm, Wolfgang
TitelProgressing from imitative to creative exercises: A presentation of the bilingual method.
QuelleIn: The British journal of language teaching, 21 (1983) 1, S. 27-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0144-0888
SchlagwörterKreativität; Rollenspiel; Dialog; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Kreativität; Lehrplan; Rollenspiel; Unterrichtsorganisation; Selbsttätigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Selbsttätigkeit; Unterrichtsorganisation; Lehrmaterialentwicklung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Dialog
AbstractBeschrieben und erlaeutert wird eine Methode, die mit der Darbietung eines Basisdialoges beginnt. Er enthaelt das neue Lernmaterial und leitet die Gruppe an, eigene Dialoge zu entwickeln, die anschliessend mit der ganzen Klasse diskutiert werden. Die Lerner sollen behutsam vom Verstehen neuen Materials dazu hingefuehrt werden, es kreativ anzuwenden, um es schliesslich fuer ihre eigenen Beduerfnisse einzusetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The British journal of language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: