Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Alexander, Loren; Butzkamm, Wolfgang
Titel: Progressing from imitative to creative exercises: A presentation of the bilingual method.
Quelle: In: The British journal of language teaching, 21 (1983) 1, S. 27-33     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0144-0888
Schlagwörter: Kreativität; Rollenspiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Selbsttätigkeit; Unterrichtsorganisation; Lehrmaterialentwicklung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Dialog
Abstract: Beschrieben und erlaeutert wird eine Methode, die mit der Darbietung eines Basisdialoges beginnt. Er enthaelt das neue Lernmaterial und leitet die Gruppe an, eigene Dialoge zu entwickeln, die anschliessend mit der ganzen Klasse diskutiert werden. Die Lerner sollen behutsam vom Verstehen neuen Materials dazu hingefuehrt werden, es kreativ anzuwenden, um es schliesslich fuer ihre eigenen Beduerfnisse einzusetzen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The British journal of language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: