Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Aleman-Centeno, Josefina R.
Titel: Computerized audiovisual instructional sequences (CAVIS) : versatile system for listening comprehension in foreign language teaching.
Quelle: In: NALLD Journal, 17 (1983) 3-4, S. 24-26     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Medienverbund; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Audiovisuelles Medium; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanisch; Vereinigte Staaten
Abstract: Ein CAVIS (Computerized Audio-Visual Instructional Sequences) genanntes System zur Schulung des Hoerverstehens wurde unter drei Bedingungen getestet: 1.) Computer plus Audio- plus Videokomponente; 2.) Computer nur mit Audiokomponente und 3.) nur die Audiokomponente ohne den Computer. Signifikante Unterschiede zwischen den drei Systemen konnte die Praetest/ Posttest-Rechnung fuer die 52 an dem Experiment teilnehmenden Studenten nicht aufdecken.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: