Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Agular, Claude; Marcovici, Jean-Christian; Tueschler, F.
Titel: Le français par le théâtre.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1983) 176, S. 52-55     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Spontanes Sprechen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Mündlicher Ausdruck; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Theater; Intonation
Abstract: Durch die Darstellungsmoeglichkeiten des Theaters soll den Lernern ein affektiver Bezug zur Zielsprache vermittelt werden. Die Lernbeduerfnisse des Einzelnen und die Authentizitaet der szenischen Darstellung stehen dabei im Vordergrund. So wird ein Sprachenlernen in Eigenverantwortung moeglich, das die Freude am Lernen hoeher gewichtet als die grammatische Korrektheit sprachlicher Aeusserungen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: