Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Haering, Ludwig; Renner, Guenter
Titel: Als Bildungsexperten in China unterwegs. Zu Besuch in e. chines. Dorfsch.
Quelle: In: Pädagogische Welt, 41 (1987) 12, S. I-VIII.Beil.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-8257
Schlagwörter: Erziehungsziel; Schule; Schulwesen; Schultag; Grundschule; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Sachinformation; Ländlicher Raum; Tabellarische Übersicht; China
Abstract: Beauftragte der Hanns-Seidel-Stiftung erhielten die Gelegenheit, eine einfache Dorfschule in der Provinz Zhejiang, im Suedosten Chinas gelegen, zu besuchen. Es handelte sich um eine Schule mit 73 Schuelern in der 1., der 2./3. und 4./5. Jahrgangsstufe, die von vier Lehrerinnen unterrichtet wurden. Es bestand die Moeglichkeit, die Arbeitsbedingungen der Lehrer, das Unterrichtsangebot, die Ausstattung der chinesischen Schulen und den Unterricht selbst kennenzulernen. Die vielfaeltigen Erfahrungen waehrend des Aufenthaltes sind dargestellt, das Schulsystem ist anhand konkreter Zahlen zur Stundentafel usw. erlaeutert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: