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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Baumgratz, Gisela (Hrsg.)
Titel: Fremdsprachenpolitik und Fremdsprachenunterricht im deutsch- franzoesischen Dialog. Dokumentation ueber das Kolloquium: "Die Zukunft des Franzoesischen in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen in Frankreich" veranstaltet vom Deutsch-Franzoesischen Institut in Ludwigsburg vom 20.-22. September 1979.
Quelle: In: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 33 (1980) 2, S. 114-151     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Teilnehmerverzeichnis
Sprache: deutsch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3983
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Politik; Konferenzmaterial; Deutschland-BRD; Frankreich
Abstract: In der Protokolldokumentation zum Kolloquium "Die Zukunft des Franzoesischen in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen in Frankreich", das vom Deutsch-Franzoesischen Institut in Ludwigsburg im September 1979 veranstaltet wurde, sind Redebeitraege deutscher und franzoesischer Teilnehmer zu folgenden Problembereichen zusammengestellt worden: 1. Willensbekundungen zur qualitativen Erneuerung des Fremdsprachenunterrichts und zu einer diversifizierten Sprachenpolitik in Europa, 2. die Situation des Franzoesischen in der Bundesrepublik Deutschland, 3. die Situation des Deutschen in Frankreich, 4. gemeinsamer Katalog zur Foerderung der deutsch- franzoesischen sprachenpolitischen Kooperation. Zusaetzlich wurden "Erlaeuterung von Ziel und Anlass des Kolloquiums" (G. Baumgratz), "Thesen zur kuenftigen Entwicklung des Fremdsprachenunterrichts in Frankreich und in der Bundesrepublik Deutschland" (R. Picht) sowie ein Verzeichnis der Kolloquiumsteilnehmer aufgenommen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
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