Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zdenek, Joseph W.
Titel: Twentyfive pointers on foreign language testing.
Quelle: In: Foreign language annals, 13 (1980) 5, S. 419-421     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: englisch; französisch; spanisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Sprachlabortest; Testentwicklung; Testkritik; Lehrerfortbildung; Leistungsüberprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Nach Meinung des Autors sind trotz der Einfuehrung neuer Lehrmethoden die meisten Testverfahren ueberholt, da sie keinen Aufschluss darueber geben, wie die Klasse den Lehrstoff bewaeltigt hat. Deshalb schlaegt er 25 Kriterien vor, die der Lehrer bei der Entwicklung von Leistungstests auf allen Stufen des Fremdsprachenunterrichts beachten sollte.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: