Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoidt, Boto
TitelZur Problematik der Progression im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Englisch, (1980) 1, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrmaterialaufbau; Kommunikative Kompetenz; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Verfasser bezieht sich auf die gegenwaertige Diskussion, die auf die Polarisierung von kommunikativem und linguistischem Ansatz hinauslaeuft, und legt einen Kompromissvorschlag vor, der die berechtigten Ansprueche beider Ansaetze miteinander versoehnen soll. Er erlaeutert seine Ueberlegungen anhand der Behandlung der Tempora im englischen Anfangsunterricht und skizziert den Gang des Unterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: