Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHines, Mary
TitelStory theater.
QuelleIn: English teaching forum, 33 (1995) 1, S. 6-11, 27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Erzählen; Fabel; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Theater; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin legt dar, welche Vorteile das Geschichtentheater birgt. Die Lerner werden ganzheitlich angesprochen, die Atmosphaere ist stressfrei und durch die Stimulierung der Fantasie wird auch das Lernvermoegen angeregt. Auch Lerner mit passiven Englischkenntnissen kommen zu Erfolgserlebnissen. Das Prinzip des Geschichtentheaters besteht darin, dass ein Teil der Gruppe nach Art des griechischen Chores den erzaehlenden Teil einer Geschichte rezitiert, andere dazu spielen. Wenn die Geschichte Dialog enthaelt, wird dieser von zuvor bestimmten Schauspielern gesprochen. Laengere Geschichten werden an mehrere Gruppen aufgeteilt, die Vorbereitung findet in Gruppenarbeit statt, die Geschichte sollte nahtlos erzaehlt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: