Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Olearski, Janet (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Teaching ideas. |
Quelle | In: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 24-61 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Visuelles Medium; Freizeit; Information; Lesen; Lied; Prüfung; Roman; Sport; Sprechen; Unterrichtsplanung; Erzählen; Komparativ; Projektmethode; Prüfung; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Erzählen; Komparativ; Roman; Sprechen; Present Progressive; Lesen; Lied; Sport; Freizeit; Informationslücke; Information |
Abstract | In der Rubrik finden sich sechs Beitraege zu unterschiedlichen Themen: Monika Gedicke erlaeutert unter der Ueberschrift "Find someone else who..." wie sie diese bekannte Information Gap Uebung auf hoeheren Lernniveaus zum Austausch von Informationen einsetzt; im Artikel "Summer camp" stellt Magda Karkoszka eine kommunikative Unterrichtsaktivitaet zur Komparation vor; der Aufsatz "Getting personal" ist Andrew Wrights Bericht ueber seine Erfahrungen als story teller in Englischklassen und Fortbildungsveranstaltungen auf der ganzen Welt; Jane Myles befasst sich mit Projektthemen fuer Anfaenger und gibt nuetzliche, bei der Durchfuehrung zu beachtende Hinweise; das Photo zweier froher Studenten, die gerade die Nachricht von ihren bestandenen Examina in den Haenden halten dient Emma Solloway unter der Ueberschrift "Image Bank" als Aufhaenger zu Unterrichtsaktivitaeten zum Thema" Pruefungen"; die Titelseite der Zeitschrift zeigt ein "summer camp" und dient als Ausgangspunkt fuer viele Uebungen; in seinem Beitrag "Approaching Mrs Dalloway" schildert David Hill seine Vorgehensweise bei der Lektuere und Bearbeitung eines Romans im Englischunterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |