Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOlearski, Janet (Hrsg.)
TitelTeaching ideas.
QuelleIn: Practical English teaching, 14 (1994) 3, S. 24-60Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterIdentitätsbildung; Kreativität; Visuelles Medium; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Foto; Lehrmaterial; Lernspiel; Drama; Erzählen; Gedicht; Märchen; Präposition; Roman; Fächerübergreifender Unterricht; Postkarte; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Lesen; Schreiben; Realia; Arbeitsmarkt
Abstract11 verschiedene Unterrichtsvorschlaege sind in der Rubrik zusammengefasst: Audrey McIlvain beschreibt in Circle Time einen Weg zur Foerderung des Selbstbewusstseins ihrer Schueler; Susan Trouvé-Finding schlaegt in Sounds to Remember einige Uebungen zur Behebung von Ausspracheschwierigkeiten vor; in On Duty erklaert Joan M. Diez ein von ihm entworfenes Brettspiel, mit dessen Hilfe ueber verschiedene Jobs und Aspekte des Lebens in Grossbritannien gesprochen werden kann; wie man den Lehrbuchstoff durch leicht zu beschaffende Realia ergaenzen kann, schildert Pilar Romera in Supplementing with Style; Ueber das laute Vorlesen von Textausschnitten regt Ruth Birnie ihre Schueler zum Lesen des gesamten Buches an, ihre Vorgehensweise am Beispiel von Jane Austens "Pride and Prejudice" schildert sie in An Instant Read; Praepositionen des Ortes und der Bewegung sind der Uebungsgegenstand in The Image Bank Lesson Plan, das Bild von vier im Schwimmbad tauchenden Maedchen dient David Evans als Ausgangspunkt; eine Variante des MaerchensAschenputtel findet sich als Bildgeschichte auf der Titelseite der Zeitschrift: Wie man diese zum Geschichtenerzaehlen und zu anderen Unterrichtsaktivitaeten einsetzen kann, beschreibt Emma Solloway in The March Cover-Up. Wie man sich dem Theaterspielen naehern kann, ohne selbst gleich Theater zu spielen, erklaert David A. Hill in seinem Aufsatz Room for Drama am Beispiel von Harold Pinters Drama "The Room"; in seinem dritten Artikel The Story Framework aus seiner vierteiligen Artikelserie zum Thema Geschichten gibt Andrew Wright Tips wie Lehrer ihre Schueler zum Geschichtenschreiben anregen koennen; warum es fuer Lehrer notwendig und nuetzlich ist, faecheruebergreifend und interdisziplinaer zusammenzuarbeiten, begruendet Sirio Di Giuliomaria in seinem Aufsatz Interdisziplinary Teaching; das Thema "Industrielle Revolution" behandelte Ninfa Pagano im Englischunterricht der Mittelstufe anhand eines kurzen Gedichtes; ihr Vorgehen beschreibt sie in ihrem Artikel A Poetic History.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: