Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoever, Carsten
TitelRiddle stories. Five fantastic stories for the foreign language classroom.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 41 (1994) 2, S. 153-154Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Übungsform; Fortgeschrittenenunterricht; Erzählen; Fragesatz; Kollokation; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractBei den fuenf exemplarisch vorgestelten und als "phantastic" bezeichneten Geschichten handelt es sich um skurrile oder mysterioese, zum Teil nur aus einem einzigen Satz bestehende Kurzdarstellungen, die bewusst unklar vom Lehrer erzaehlt werden, um fortgeschrittene Lerner anzuregen, Fragen zu stellen, die nur mit "yes" oder "no" beantwortet werden sollen. Mit Spass geuebt werden dabei Fragestrukturen, Kollokationen und Tempora.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: