Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wade, T.
Titel: Indirect loans in German and Russian.
Quelle: In: The Incorporated linguist, 19 (1980) 2, S. 43-48     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0019-3534
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Etymologie; Kontrastive Linguistik; Lexikalische Einheit; Fremdsprachenunterricht; Lehnübersetzung; Übersetzung; Englisch; Französisch; Russisch
Abstract: Der Aufsatz behandelt das Problem der indirekten Entlehnungen bzw. der Lehnuebersetzungen. Nachdem einleitend verschiedene Formen der Entlehnung kategorisiert und die Begruendung fuer die Konzentration auf das Deutsche und Russische dargestellt worden sind, illustriert der Autor exemplarisch Lehnuebersetzungen aus diesen beiden Sprachen, wobei jeweils die Einfluesse des Englischen, Franzoesischen, Russischen bzw. Deutschen nachgewiesen werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Incorporated linguist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: