Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Linley, Fran; Eales, Frances |
---|---|
Titel | Focusing on new language. |
Quelle | In: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 12-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Methode; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsphase; Unterrichtsplanung; Grammatik; Semantisierung; Sprachfunktion; Sprachgebrauch; Darbietung; Einführung; Regel |
Abstract | Neuer Lernstoff (Grammatik oder Sprachfunktionen) kann auf unterschiedliche Wiese praesentiert und anschliessend geuebt werden. Vorgestellt werden drei grundsaetzliche Herangehensweisen: 1. Der Einstieg ueber das Hoeren von Texten; 2. Der Einstieg ueber eine Gespraechssituation; 3. Der Einstieg ueber gelenkte Entdeckungsaufgaben (guided discovery). In jedem Fall wichtig ist es sicherzustellen, dass die Schueler die Bedeutung, den moeglichen Verwendungszusammenhang, die Konstruktionsregel und die Aussprache des neuen Sprachmaterials kennenlernen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |