Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLinley, Fran; Eales, Frances
TitelFocusing on new language.
QuelleIn: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsphase; Unterrichtsplanung; Grammatik; Semantisierung; Sprachfunktion; Sprachgebrauch; Darbietung; Einführung; Regel
AbstractNeuer Lernstoff (Grammatik oder Sprachfunktionen) kann auf unterschiedliche Wiese praesentiert und anschliessend geuebt werden. Vorgestellt werden drei grundsaetzliche Herangehensweisen: 1. Der Einstieg ueber das Hoeren von Texten; 2. Der Einstieg ueber eine Gespraechssituation; 3. Der Einstieg ueber gelenkte Entdeckungsaufgaben (guided discovery). In jedem Fall wichtig ist es sicherzustellen, dass die Schueler die Bedeutung, den moeglichen Verwendungszusammenhang, die Konstruktionsregel und die Aussprache des neuen Sprachmaterials kennenlernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: