Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVáradi, Tamás
TitelStrategies of target language learner communication: Message - adjustment.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 18 (1980) 1, S. 59-72Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Ungarn
AbstractAuf dem Hintergrund eines theoretischen Modells der von Sprachschuelern gemaess ihrem fremdsprachlichen Kenntnisstand vermutlich vorgenommenen Aenderungen an der urspruenglich intendierten Mitteilung beschreibt der Autor ein Pilotexperiment mit 19 ungarischen Englischlernern, die gebeten wurden, eine Bildgeschichte auf Englisch und Ungarisch schriftlich darzulegen. Er entwickelt eine Nomenklatur zur Identifizierung der erschlossenen Aenderungen und erstellt einen Grobindex, in dem die Ergebnisse quantifiziert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: