Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ulijn, Jan M.
Titel: L'apprentissage de la lecture du français scientifique et la langue maternelle.
Quelle: In: Französisch heute, 11 (1980) 1, S. 15-33
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anhang; Literaturangaben
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-2895
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Niederländisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache
Abstract: Gestuetzt auf eigene Erfahrungen mit niederlaendischen Fachstudenten, die Franzoesisch erlernten, diskutiert der Autor Fragen des fremdsprachlichen Fachsprachenerwerbs: Soll, fuer das Leseverstehen, in erster Linie der technische Wortschatz oder Grammatik - welche Grammatik? - unterrichtet werden? Sollte die Muttersprache der Lerner beruecksichtigt werden, und wenn ja in welcher Weise (Uebersetzungen, systematischer Vergleich o. ae.) ?
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: