Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStatman, Stella
TitelTeaching grammar to aid comprehension at university level.
QuelleIn: English teaching forum, 18 (1980) 2, S. 25-28, 32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache; Israel
AbstractDie Verfasserin isoliert drei Gegenstandsbereiche englischer Grammatik, die sich dem Verstaendnis von Fachtexten durch Universitaetsstudenten entgegenstellen: 1.) nicht sprachspezifische Schwierigkeiten wie Wortfolge im Satz, attributiv verwendete Adverbien, konditionale Adverbiale und Partizipien; 2.) kontrastiv begruendbare Verstaendnisschwierigkeiten und 3.) komplexe Satzgefuege. Anhand von Beispielen erlaeutert sie, wie mit Hilfe von Worksheets israelischen Studenten der Weg zum Verstaendnis von Fachtexten geebnet wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: