Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Statman, Stella
Titel: Teaching grammar to aid comprehension at university level.
Quelle: In: English teaching forum, 18 (1980) 2, S. 25-28, 32     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache; Israel
Abstract: Die Verfasserin isoliert drei Gegenstandsbereiche englischer Grammatik, die sich dem Verstaendnis von Fachtexten durch Universitaetsstudenten entgegenstellen: 1.) nicht sprachspezifische Schwierigkeiten wie Wortfolge im Satz, attributiv verwendete Adverbien, konditionale Adverbiale und Partizipien; 2.) kontrastiv begruendbare Verstaendnisschwierigkeiten und 3.) komplexe Satzgefuege. Anhand von Beispielen erlaeutert sie, wie mit Hilfe von Worksheets israelischen Studenten der Weg zum Verstaendnis von Fachtexten geebnet wurde.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: