Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartin, Ernst-Ludwig
TitelSchwerelos.
Bilder, Objekte und Skulpturen vom Schweben, Stuerzen, Fliegen.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1994) 188, S. 22-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterAngst; Traum; Angst; Basteln; Bild; Diskussion; Gespräch; Lernen; Luftfahrt; Malen; Fotografie; Traum; Interpretation; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Visuelle Kommunikation; Bildbetrachtung; Selbsttätigkeit; Beschreibung; Lernen; Gespräch; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Luftfahrt; Bild; Bildbetrachtung; Kunstunterricht; Malen; Materialarbeit (Kunst); Motiv (Kunst); Visuelle Kommunikation; Auftrieb (Phys); Fliegen (Luftfahrt); Basteln; Arbeitsauftrag; Beschreibung; Diskussion; Interpretation; Materialsammlung
AbstractDie Materialsammlung gibt Anregungen, um mit den Schuelern aller Jahrgangsstufen das Motiv "Fliegen, Schweben, Stuerzen" auf verschiedene kuenstlerische Weisen umzusetzen. Die Schueler sollen Assoziationen zu verschiedenen Bildern und Motiven entwickeln, mit dem Fliegen verbundene Probleme diskutieren, wie zum Beispiel das Thema Bombenabwuerfe, Bilder malen und Materialarbeiten herstellen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: