Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Stanley, John A.
Titel: Are listening materials just for listening to?
Quelle: In: RELC journal, 11 (1980) 1, S. 76-88     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Originaltext
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0033-6882
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Übersetzung; Englisch; Schriftsprache
Abstract: Der Autor arbeitet die Unterschiede zwischen der gesprochenen und der geschriebenen Sprache heraus und belegt sie mit zahlreichen Textbeispielen. Englischlerner sollen sich nicht nur in den Regeln der Grammatik, sondern auch im Verstehen der gesprochenen Sprache ueben. Um dieses Ziel zu erreichen, wird beispielsweise vorgeschlagen, Uebersetzungen von der gesprochenen in die Schriftsprache anfertigen zu lassen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "RELC journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: