Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenkins, Eva-Maria
TitelGrammatische Strukturuebungen in der Grundstufe: interkulturell, kontextuell, kommunikativ und kreativ. Plaedoyer fuer etwas andere Strukturuebungen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1994) 1, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Kreativität; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Anfangsunterricht; Deutsch; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Kontext; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung
AbstractSprachliche Korrektheit und konsequente Grammatikarbeit wurden zu Stiefkindern des kommunikativen Fremdsprachenunterrichts; seit einiger Zeit setzt sich die Erkenntnis durch, dass zum Erlernen einer Sprache auch "Grammatik" im weitesten Sinne notwendig ist. Einige Beispiele zeigen, dass in Kontexte eingebettete Strukturuebungen kommunikativ-ansprechend und phantasieanregend sein koennen. Die Verfasserin fuehrt einige Lehrwerke an, die auch rein grammatische Inhalte mit dem interkulturell-kommunikativen Aspekt zu verbinden wissen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: