Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Spillner, Bernd
Titel: Ueber die Schwierigkeit semiotischer Textanalyse. Ein kritischer Literaturbericht.
Quelle: In: Die Neueren Sprachen, 79 (1980) 6, S. 619-630     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben
Sprache: deutsch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3576; 0342-3816
Schlagwörter: Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Linguistik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Soziologie; Literaturbericht
Abstract: Der traditionelle, werkimmanente Analyserahmen wird immer mehr durch die Semiotik erweitert. Der Verfasser zeigt verschiedene methodische Ansaetze und kommentiert zahlreiche Titel zur literarischen Semiotik, unter besonderer Beruecksichtigung von Stolls "Asterix"- Episoden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: