Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Spithill, Alma C.
Titel: Motivation and language teaching.
Quelle: In: Hispania, 63 (1980) 1, S. 72-75     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0018-2133
Schlagwörter: Einstellung (Psy); Verhaltenspsychologie; Lehrer; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Eine Eroerterung der Bedeutung, die der Motivation beim Fremdsprachenlernen zukommt. Es wird dafuergehalten, dass die meisten Fremdsprachenlehrer in Bezug auf Methoden und Unterrichtsmittel ausreichend versiert sind. Die psychologischen Prinzipien von Motivation und Verstaerkung sind dagegen fassbar als solche, die auf die technischen Ablaeufe des Lernprozesses abzielen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Hispania" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispania" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: