Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelbig, Josef
TitelKann zeitgemaesser Unterricht auf Merksatz- und Regelformulierung verzichten?
QuelleIn: 5-bis-10-Schulmagazin, 9 (1994) 7-8, S. 79-82Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6951; 0939-8376
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Merksatz; Didaktik; Regelkenntnis; Regel
AbstractDer Autor untersucht, ob in einem didaktischen Ansatz wie dem offenen Unterricht, in dem die Schueler vom Ballast des ueberwiegend Kognitiven befreit arbeiten und Erfahrungen machen duerfen, Merksaetze und Regeln noch einen Platz haben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "5-bis-10-Schulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: