Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerspach, Manfred
TitelZur Methodik des szenischen Verstehens Behinderter.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 33 (1994) 4, S. 338-358Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterPädagogik; Abweichendes Verhalten; Psychoanalyse; Psychologie; Verhalten; Soziale Interaktion; Kind; Kleinkind; Darstellendes Spiel; Behinderter; Geistig Behinderter
AbstractVerfasser diskutiert die Frage, ob und wie szenisches Verstehen in der Arbeit mit Behinderten Anwendung finden kann. Er verweist auf wichtige Eckpunkte der Diskussion des Konzepts vom szenischen Verstehen, bezieht Einwaende ein, wie sie vor allem in der psychoanalytischen Saeuglingsforschung aufgekommen sind und begibt sich schliesslich an die Schnittstelle mit der psychoanalytischen Heilpaedagogik. Seine Absicht ist dabei, eine moeglichst brauchbare Vorgehensweise fuer die Praxis zu formulieren. Der Artikel schliesst ab mit dem Beispiel eines szenischen Arrangements aus der Praxis.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: