Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaiser, Roland
TitelAuf der Uebergangsstufe: mit Buch - ohne Buch?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 28 (1994) 14, S. 43-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Festigung; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Lehrbuch; Fachdidaktik; Grammatik; Lektüre; Text; Wortschatz; Französischunterricht; Auswahl; Erweiterung
AbstractWie kann man in Franzoesisch den Lehrstoff einer 11. Klasse in den Griff bekommen? Wie kann man den Schuelern beim diffizilen Uebergang zur freieren Stoffbehandlung hilfreich zur Seite stehen? Aus langjaehriger Praxis heraus wird versucht, die verschiedenen Aspekte anzureissen und Loesungsversuche anzubieten: Sie reichen von Vorschlaegen zum motivierenden und effektiven Umgang mit gaengigen Materialien bis zu Vorschlaegen fuer die Auswahl von Teilen der Grammatik zur aktiven Verwendung bei der Textproduktion.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: