Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Sivell, John N.
Titel: Habitual memorisation by literature students - a help as well as a hindrance.
Quelle: In: English language teaching journal, 35 (1980) 1, S. 51-54     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Auswendiglernen; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Antwort; Erfahrungsbericht; Interpretation; Iran; Saudi-Arabien
Abstract: Der Autor berichtet, wie er bei der Interpretation von Lektueretexten mit erwachsenen iranischen und saudiarabischen Englischlernern exzessives Auswendiglernen dadurch abgebaut hat, dass er abwechselnd Fragen stellte, die auswendiggelernte Antworten provozierten, und solche, die eher selbstaendige Ueberlegungen erforderten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: