Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelekman, Howard R.; Kleinmann, Howard H.
TitelThe dictocomp revisited.
QuelleIn: Foreign language annals, 13 (1980) 5, S. 379-383Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; spanisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterSprachlabor; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsphase; Hörverstehensübung; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Darbietung
AbstractDie Autoren beschreiben die Methode der "dicto-comp"- Uebung, die ihnen im Grund- und im Mittelkurs eines Intensivprogramms besonders geeignet scheint, die Studenten zum selbstaendigen Verfassen von schriftlichen Arbeiten in der Fremdsprache hinzufuehren. Ausgehend von einem Aufsatz, den der Lehrer dreimal vorliest, sollen die Lernenden mit Hilfe einer die Grundzuege des Skriptums wiedergegebenen Gliederung den Text moeglichst woertlich aufschreiben. Je ein Beispiel einer Unterrichtsphase fuer den spanischen Elementarunterricht und den englischen Mittelkursunterricht verdeutlichen Sinn und Darbietung dieser Uebungsform, die auch im Sprachlabor durchgefuehrt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: