Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBelpassi, Paola
TitelLe conte Africain: l'univers de l'oralité dans le système de l'enseignement.
QuelleIn: International review of education, 40 (1994) 3-5, S. 257-270Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterMultikulturelle Erziehung; Erzählen; Ethische Erziehung; Afrika
AbstractIn den gaengigsten Interpretationen bilden die Geschichten der afrikanischen oralen Tradition eine reiche Quelle an Themen fuer eine moralische Bildung. Die auf den Beziehungen zwischen Bruder und Schwester basierenden Geschichten zum Beispiel, entwickeln das Thema der Ausgewogenheit, die jedes Individuum innerhalb seiner eigenen Familie und seiner angeheirateten Familie erreichen muss. Die Autorin untersucht weitere Schluesselfaktoren zum Verstaendnis dieser Geschichten und fuehrt aus, dass solche Geschichten aufgrund ihres linguistischen, erzaehlerischen und thematischen Reichtums nutzbringend im Rahmen multikultureller Bildunsprogramme angewandt werden koennen. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: