Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Schmidt, Helmut; Cornell, Alan
Titel: Zur Analyse von deutschenglischen Interferenzerscheinungen.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 27 (1980) 1, S. 94-97     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Lehrerausbildung; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Linguistik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Rechtschreibung; Interferenz
Abstract: Lexikalische, grammatische und orthographische Interferenzerscheinungen, die aus deutsch-englischen Uebersetzungsklausuren von Lehramtskandidaten fuer das Fach Englisch an Gymnasien ermittelt wurden, werden in einem kontrastierenden Fehlerkorpus vorgestellt, in ihrer Fehlerhaftigkeit erlaeutert und durch richtige Versionen ergaenzt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: