Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEllis, Rod
TitelInterpretation-based grammar teaching.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 1, S. 69-78Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sprachlehrforschung; Didaktische Grundlageninformation; Angewandte Linguistik; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch
AbstractIm Gegensatz zu den meisten Grammatikuebungen, die Lerner dazu zu stimulieren versuchen, moeglichst viele der angestrebten Zielstrukturen zu produzieren, macht der Autor den Vorschlag eines auf Verstehen basierenden Grammatikunterrichts, fuer den er, auf der Grundlage eines Zweitspracherwerbmodells, eine Reihe moeglicher neuer Ziele entwickelt. Eines davon ist die Betonung des "Intake" natuerlicher grammatischer Strukturen und deren fuer das Verstaendnis wichtige Bewusstmachung. Der Autor erlaeutert seine Theorie anhand einiger Beispiele und fuegt seinem Artikel eine Reihe empirischer Studien bei, die den Erfolg dieses neuen Zugangs zum Grammatikunterricht bestaetigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: