Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blankert, Wolter |
---|---|
Titel | Die Dritte Welt in den niederlaendischen Schulbuechern. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 16 (1993) 2, S. 16-18
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6405 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-64053 |
Schlagwörter | Geografie; Lehrplan; Niederlande; Schulbuch; Unterricht; Welt; Entwicklung; Analyse; Lehrbuch; Entwicklungspädagogik; Thema; Schulbuchforschung; Entwicklungspädagogik; Lehrplan; Lehrbuch; Schulbuch; Schulbuchforschung; Unterricht; Geografie; Geschichte (Histor); Entwicklungsland; Analyse; Entwicklung; Thema; Welt; Niederlande |
Abstract | Es werden Schulbuecher von den 1950er Jahren bis heute betrachtet und festgestellt, dass "die zunehmende Bedeutung der Dritten Welt sich auch in den Schulbuechern widerspiegelt". (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |