Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJordan, Ulrich
TitelCALL-Programme - vielseitig und flexibel einzusetzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 3 (1993) 9, S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSekundarstufe I; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Selbsttätigkeit; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Grammatik; Lückentext; Textarbeit; Tiefenstruktur; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Autorenprogramm
AbstractEin CALL-Programme (C omputer A ssisted L anguage L earning) im Sprachunterricht genau dort einzusetzen, wo es sich anderen Medien und Arbeitsformen ueberlegen zeigt, ist das Thema dieses Artikels, in dem beschrieben wird, wie in der ganz alltaeglichen Praxis des Englischunterrichts in einer Klasse 7 mit einem solchen Programm gearbeitet wird. CALL-Autorenprogramme erlauben die Verwendung eigener Texte, die auch ausgedruckt werden koennen. Sie ermoeglichen so die notwendige Einbettung dieser Arbeit in den uebrigen Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: