Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchholz, Edith
TitelKreativer Umgang mit dem Rahmenprogramm ECLIPSE.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 3 (1993) 9, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKreativität; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Unterrichtsplanung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch; Grammatik; Märchen; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Latein; Englisch; Französisch; Spanischunterricht; Geografie; Autorenprogramm; Muttersprachlicher Unterricht
AbstractNach einer einleitenden Beschreibung verschiedener Typen von Sprachlernprogrammen (Programme mit festen Vorgaben bzw. durch den Benutzer veraenderbare "Rahmen- oder Autorenprogramme") mit ihren Vor- und Nachteilen fuer die Nutzung in der Ausbildung wird am Beispiel einer Stundengestaltung (Einfuehrung der Textsorte Maerchen im Fremdsprachenunterricht) der Einsatz eines Autorenprogramms sowohl im Unterricht als auch fuer das Selbststudium bzw. die Anfertigung schriftlicher Hausaufgaben dargestellt. Es wird gezeigt, wie der Lehrer, ohne technisches Wissen zu benoetigen, das Programm einsetzen und seine Schueler noch besser fuer den Fremdsprachenunterricht motivieren kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: